Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Nutzung und den Bezug von Dienstleistungen von
1. Level Support. Diese AGB können jederzeit Anpassungen erfahren und demzufolge von den nachstehend festgelegten Bedingungen abweichen. Die jeweils aktuellen und verbindlichen AGB finden sich auf der Website von 1. Level Support. Mit der Inanspruchnahme von Dienstleistungen von 1.Levelsupport akzeptiert der Kunde die aktuell geltenden AGB.

2. Dienstleistungen von 1.Levelsupport

1. Level Support erbringt Support- und Beratungsleistungen im Bereich EDV. Diese Dienstleistungen gliedern sich auf die Support & Zusatzdienste.

3. Termine

Einsätze am Standort des Kunden können von beiden Parteien bis zu drei Stunden vor dem vereinbarten Termin annulliert oder verschoben werden. Solche Annullierungen oder Verschiebungen sind telefonisch an unsere Support Line zu melden.

4. Einsatzgebiet

Die Dienstleistungen sind in den auf der Website festgelegten Gebieten erhältlich. Die Erbringung von Dienstleistungen außerhalb dieser Gebiete ist grundsätzlich möglich, kann jedoch mit zusätzlichen Kosten und Wartezeiten verbunden sein.

5. Zugang

Die Mitarbeiter von 1.Levelsupport müssen Zugang zu den EDV-Anlagen (inklusive Peripheriegeräte) erhalten, auf welche Dienstleistungen zu erbringen sind.

6. Bezug Dritter

1. Level Support kann zur Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten jederzeit Dritte beiziehen.

7. Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verantwortlich, dass vor der Arbeitsaufnahme durch Mitarbeiter von 1. Level Support eine Datensicherung (Back-up) für die auf der Hardware enthaltenen Daten und Programme (Informationen, Dateien, Software etc.) besteht. Zudem ist der Kunde verpflichtet, im Vorfeld der Erbringung von Dienstleistungen durch 1. Level Support umfassend und wahrheitsgetreu Auskunft über Erwerb, Installation und/oder Änderungen an den EDV-Anlagen bzw. dem betroffenen Gerät zu erteilen; anderenfalls erlischt ein allfälliger Ersatzanspruch. Der Kunde anerkennt, dass 1. Level Support für allfällige Verluste oder Korruption von Daten oder Software keine Verantwortung trägt. Der Kunde ist zu einer rechts- und vertragskonformen Nutzung in Bezug auf die von ihm verwendete Software verpflichtet und anerkennt, dass 1. Level Support für fehlende Nutzungslizenzen keine Haftung übernimmt.

8. Preise

Die Preise von 1. Level Support finden sich auf der Website. Maßgebend sind die jeweils aktuellen Preislisten, soweit die Preise nicht schriftlich zwischen dem Kunden und 1. Level Support festgelegt oder unmittelbar vor der Nutzung einer bestimmten Dienstleistung bekannt gegeben werden. Mit der Inanspruchnahme der angebotenen Dienstleistung akzeptiert der Kunde die aktuell geltenden Preise.

9. Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind je nach Vereinbarung im Voraus, vor Ort in bar oder innert 10 Tagen rein netto gemäß den Angaben auf der Faktura zu bezahlen. Beim erstmaligen Bezug von Dienstleistungen von 1. Level Support sind diese im Voraus oder vor Ort in bar zu bezahlen. Die Kosten für Materiallieferungen sind in jedem Falle im Voraus oder vor Ort in bar zu vergüten. Bei Zahlungsverzug des Kunden oder Nichteinhaltung anderer wesentlicher vertraglicher Verpflichtungen seitens des Kunden oder dem bekannt werden von Umständen, die geeignet sind, die Kreditwürdigkeit des Kunden zu mindern (insbesondere Zahlungseinstellung, Anhängigkeit eines Vergleichs- oder Konkursverfahrens etc.) werden sämtliche Forderungen von
1. Level Support gegenüber dem Kunden zur Zahlung fällig. Der Kunde kann Forderungen von 1. Level Support nicht mit allfälligen Gegenforderungen verrechnen.

10. Zahlungsverzug

Eine Zahlung gilt als erfolgt, wenn der Rechnungsbetrag im Verfügungsbereich von 1. Level Support eingetroffen ist. Erfolgt die Bezahlung der Dienstleistungen nicht innert der auf der Faktura angegebenen oder anderweitig vereinbarten Zahlungsfrist gerät der Kunde ohne Mahnung in Verzug und hat zugunsten von 1. Level Support ab diesem Zeitpunkt Verzugszinse in der Höhe von 10 % per annum zu bezahlen. Bei Zahlungsverzug des Kunden ist 1. Level Support berechtigt, die Erbringung von Dienstleistungen einzustellen und vom Vertrag zurückzutreten und allfälliges bereits geliefertes Material zurückzufordern bzw. noch ausstehende Materiallieferungen zurückzubehalten. Dabei hat 1. Level Support Anspruch auf Ersatz des aus dem Dahinfallen des Vertrages erwachsenen Schadens.

11. Rücktritt und Rückerstattung

Bei Nichterfüllten Systemanforderungen, außergewöhnlichen technischen oder sonstigen Anforderungen des Kunden behält sich 1. Level Support das Recht vor, gegen vollständige oder teilweise Rückerstattung der vom Kunden bereits bezahlten Rechnungen von der Erbringung einzelner oder aller Dienstleistungen zurückzutreten.

12. Kundendaten

Beim Umgang mit Kundendaten hält sich 1. Level Support an die geltende Gesetzgebung, insbesondere das Fernmelde- und Datenschutzrecht. 1. Level Support erhebt, speichert und bearbeitet nur Daten, die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen, für die Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehung, die Gewährleistung einer hohen Dienstleistungsqualität, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die Sicherheit von Betrieb und Infrastruktur von 1. Level Support sowie die Rechnungsstellung benötigt werden. Der Kunde ermächtigt 1. Level Support im Zusammenhang mit Abschluss und Abwicklung der vertraglichen Beziehung die von ihm zur Verfügung gestellten Kundendaten zum Zwecke der Erbringung und Entwicklung der Dienstleistungen zu verwenden. Wird eine Leistung von
1. Level Support gemeinsam mit Dritten erbracht, anerkennt der Kunde, dass 1. Level Support Dritten im Inland und gegebenenfalls auch im Ausland Kundendaten weitergeben kann, insoweit dies für die Erbringung der vorgenannten Leistungen notwendig ist und die Dritten denselben, gleichwertigen oder strengeren Datenschutzbestimmungen unterstehen.

13. Haftung

Der Kunde anerkennt, dass 1. Level Support keine Haftung übernimmt, sofern Dienstleistungen von 1. Level Support aufgrund eines Problems in Bezug auf die EDV-Anlagen des Kunden oder deren Konfiguration oder aus anderen, außerhalb der Kontrolle von 1.Levelsupport liegenden Gründen nicht, nicht vollständig und/oder nicht korrekt ausgeführt werden können. 1. Level Support haftet ausschließlich bei absichtlich oder grobfahrlässig verursachtem und vom Kunden nachgewiesenem Schaden. In keinem Fall haftet 1. Level Support für Folgeschäden, entgangenen Gewinn und Datenverluste.

14. Höhere Gewalt

Falls die Erbringung der Dienstleistungen von 1. Level Support durch den Kunden oder durch Umstände, die außerhalb der Kontrolle von 1. Level Support liegen, übermäßig erschwert, zeitweise unterbrochen, teilweise beschränkt oder unmöglich ist, haftet 1. Level Support nicht und kann von der Erbringung der Dienstleistungen zurücktreten.

15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die Vertragsbeziehung untersteht schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich. Zwingende Gerichtsstände bleiben vorbehalten.

Zürich, Januar 2010

INFOLINE 079 228 72 96